Häufig gestellte Frage

Verfahrensdokumentation
Zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren

Um Belege wie Rechnungen, Lieferscheine und Co. nach dem Archivieren in ecoDMS vernichten zu können, benötigen Sie eine Verfahrensdokumentation. Dies schreiben die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) vor. Nicht alle Dokumente dürfen dabei vernichtet werden.

Eine Verfahrensdokumentation können Sie sich selbst erstellen oder uns damit beauftragen. Im Anhang haben wir ein Muster bereitgestellt. (Quelle: awv-net.de)

Darüber hinaus haben wir die GoBD vom Bundesministerium für Finanzen angefügt



Mehr Informationen zu ecoDMS? Gerne beraten wir Sie ganz individuell zu ecoDMS
Phone: +49(0)7721-5042410
E-Mail: info(at)beon-it.de

logo3.png
This website relies on temporary cookies to function, but no personal data is ever stored in the cookies.
OK

Lädt ...