Häufig gestellte Frage
Im Folgenden erklären wir das Durchstellen mit und ohne Rückfrage sowie, wie man ein Gespräch von einer anderen Nebenstelle heranholen kann. In Verbindung mit unserer 3CX Telefonanlage geht das ganz einfach über die BLF Tasten, neben dem Display.
Die BLF Tasten haben jeweils eine kleine LED implementiert, die Ihnen Info über die Nebenstelle gibt:
BLF Taste leuchtet dauerhaft grün = Die Nebenstelle ist frei, kann angerufen werden.
BLF Taste leuchtet dauerhaft rot = Die Nebenstelle ist besetzt
BLF Taste blinkt rot oder ist kurzfristig aus = Ein Anruf kommt gerade rein (Anrufsignalisierung)
Gespräche heranholen (Take over)
Solange ein Anruf reinkommt (signalisiert wird) und noch nicht abgenommen wurde, kann der Anruf zu sich geholt werden. Drücken Sie dazu einfach die entsprechende BLF Taste und Sie haben den Anruf zu sich geholt.
Gespräche durchstellen ohne Rückfrage (Blind Transfer)
Drücken Sie auf Ihrem Tischtelefon die BFL (Kurzwahl) Taste der Nebenstelle neben dem Display, zu der Sie verbinden wollen. Warten Sie 1-2 Sekunden und legen einfach auf.
Hinweis: Wenn die Nebenstelle besetzt ist wird der Anrufer solange in der Warteschlange gehalten, bis sie das Gespräch beendet hat. Die Nebenstelle klingelt dann sofort wieder.
Gespräche durchstellen mit Rückfrage (Attended Transfer)
Drücken Sie auf Ihrem Tischtelefon wieder die entsprechende BLF Taste. Der Angerufene nimmt ab und Sie können ihn fragen, ob er den Anruf annehmen möchte. Wenn ja legen Sie einfach auf, der Anruf wird sofort durchgestellt. Wenn nicht drücken Sie die "Fortsetzen" Taste sodass Sie wieder mit dem usprünglichen Anrufer verbunden sind.
BLF Tasten (neu) belegen
Die BLF Tasten (SmartLabel-Tasten) können individuell belegt werden. Es können normale BLF Keys (BLF -> BLF) oder Kurzwahltasten sein. Achtung: In Verbindung mit 3CX muss dies über den 3CX Client erfolgen, da die Einstellungen, die direkt am Telefon gemacht wurden, überschrieben werden:
Das D865 im Kurzüberblick:
Die BLF Keys befinden sich hier rechts und links vom großen Farbdisplay. Diese können über den 3CX PC/Notebook Client frei programmiert werden. Die ersten beiden BLF Tasten links oben müssen bei 3CX als Leitungstasten definiert werden (Ltg.). Die anderen Tasten können beliebig frei belegt werden. Über die Taste 1 of 4 pages können bis zu 40 BLF Keys, quasi auf den nächsten Seiten, belegt werden.
Über die 4 Funktionstasten (Unterhalb vom Display) können Sie die Anrufliste oder die Anruf-Benachrichtigungen sehen. Bei einem stehenden Anruf können hier außerdem Anrufe geparkt und wieder fortgesetzt oder eine Konferenz eingeleitet werden. Für "Anrufe halten" gibt es unten links neben dem großen Tastenfeld auch eine eigene Taste. Das Gleiche für Konferenzen.
Bei einem angeschlossenen Headset kann rechts, oberhalb vom runden Navigations-Button, zwischen Headset und Telefonhörer umgeschaltet werden. Wenn Sie einen Anruf z.b. auf das Headset legen wollen, drücken Sie einfach die Headset Taste, die dann grün leuchtet und der Anruf ist nun auf Ihrem Headset.
Über die verbliebenen Tasten wie Lautsprecher ein/aus, Homebildschirm (X), Mikrofon stumm, Mailbox abhören, Lauter und Leiser für die Hörerlautstärke, können selbsterklärende Aktionen ausgelöst werden.
Weitere Informationen finden Sie in der angefügten Kurzanleitung von Snom, als PDF.
---
Sie haben weitere Fragen? Gerne sind wir persönlich für Sie da! Eröffnen Sie ein Ticket hier im Support Center.
beon-IT Business Solutions
Max-Planck-Straße 11 - 78052 Villingen-Schwenningen
Bohlstraße 4a, 78224 Singen (Hohentwiel)
Tel: +49(0)7721-5042410 // 07731-1690107
info(at)beon-it.d